Auswertung: Aufenthaltsort Reisende

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite ist für die Berechtigungsstufen Supervisor und Superuser verfügbar

Übersicht

Diese Auswertung ist für ausserordentliche Notsituationen. Als Reisebüro soll so rasch wie möglich in Erfahrung gebracht werden, welche Kunden sich gerade in einem betroffenen Krisengebiet befinden und wie diese kontaktiert werden können.

Layout

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen:

Darstellung der Auswertung auf PDF
Feld Beschreibung
Filiale hier wird die Filiale ausgewählt
Stichtag hier wird der Stichtag eingeben, an dem zum Beispiel etwas passiert ist
Land es kann das Land ausgeschrieben oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
Reiseziel hier wird der 3-Lettercode der Stadt angegeben
Umkreis (km) es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden


Auf der Auswertung werden Dossiernummer und Titel, Rückreisedatum, Teilnehmer, Inhaber, Natel sowie E-Mail Adresse des Kunden angezeigt. Die Auswahlkriterien werden ebenfalls angedruckt.

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Technische/Funktionale Details

Das System durchsucht die Datenbank automatisch nach Dossiers, bei welchen die Kunden bereits einen Tag vor oder nach dem angegebenen Stichtag abreisen und min. eine nummerierte Rechnung vorhanden ist. Es gelten folgende Regeln:

  • das Dossier-Abreisedatum muss kleiner oder gleich dem angegebenen Stichtag sein
  • das Dossier-Rückreisedatum muss grösser oder gleich dem angegebenen Stichtag sein


Bei allen Leistungsarten ausser Flügen (mit Segmenten) muss auf der Dossierposition Land/Destination vorhanden sein, damit das Dossier auf der Auswertung erscheint. Bei manuell erstellten Dossiers kann es sein, dass diese nicht auf der Auswertung erscheinen. Eine Position muss mit dem IATA 3-Lettercode erfasst werden, diese erhält das Dossier nur durch die automatische Übermittlung.

Offerten und gelöschte Dossier erscheinen nicht auf der Auswertung.

Wird ein Umkreis (km) von 0 angegeben, berechnet Umbrella.net einen Fläche von 10km.