Demo Anfragen
Demo Anfragen
Umbrella-Header-Faces

Umbrella Faces

Globales Profilmanagement für Geschäftsreiseagenturen

Single Point of Truth für die Profildaten Ihrer Kunden

Umbrella Faces ist ein weltweit führendes, modernes und sehr flexibles Profilmanagement-System für Geschäftsreisebüros, unternehmensinternes Travel Management und Systempartner. Es verfügt über eine Vielzahl von Echtzeit-Schnittstellen von und zu Systemen wie OBTs&SBTs, GDS, HR- und CRM-Systemen, sowie Hotel- und Bahn-Plattformen. Umbrella Faces synchronisiert und aktualisiert Profildaten in über 20 Buchungssystemen. Das garantiert jederzeit und überall aktuelle Profildaten, reibungslose Buchungen und die Einhaltung der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Liste der Systempartner
Umbrella Faces Features:
Schnittstellen, API und SSO/OAuth

Aktuelle Profildaten in über 20 Buchungssystemen

Flexibles Setup und Automatisierung

Durchgängig aktuelle Profildaten durch zentrales Datenmanagement

Datensicherheit (PCI/DSS und DSGVO)

Vorkehrungen zur Datensicherheit sind getroffen

Aktuelle Profildaten in über 20 Buchungssystemen

Bestehende Schnittstellen

Umbrella Faces verfügt über Anbindungen an eine Vielzahl von Buchungssystemen. Darunter:

GDS: Amadeus, Sabre, Travelport, Apollo und Farelogix.
OBT&SBT: cytric, Concur, Atriis, GetThere, SABS, KDS, Argo und Atlatos,
Hotels: ehotel, Hotelzon, Conferma Hotel Booker
Unused Tickets: Magnatec
Trains: evolvi, Trainline, Amadeus Rail, Galileo Rail Master
Midoffice: Umbrella.net, Midoco, Tramada

HR Anbindungen

Umbrella Faces kann Daten beliebiger HR-Systeme verarbeiten, darunter SAP, Oracle, Workday. Die Entwicklung einer HR Anbindung dauert im Regelfall nur ein bis zwei Tage.

Webservices / API

Umbrella verfügt über zwei Profil-APIs (JSON/REST), die Kunden und Systempartner jederzeit anbinden können.

Sync-API: Profildatenbanken synchronisieren
Pull-API: Einzelne Profile abfragen
Integration: Umbrella Faces bietet einfache Integrationsmöglichkeiten in bestehende Applikationen – beispielsweise mittels SSO (SAML) oder OAuth.

Schnelle Implementierung

Wir können jede Schnittstelle zu Ihrem Partnersystem mit weniger als 10 Tagen Aufwand erstellen. Umbrella übernimmt die Kosten für eine Verbindung zu einem gemeinsamen neuen Partnersystem. Proprietäre Systeme werden gegen eine geringe Gebühr angeschlossen.

Durchgängig aktuelle Profildaten durch zentrales Datenmanagement

Self Service

TMC-Administratoren können Datenmappings jederzeit aktualisieren oder erweitern.

Datenimport und -export, Massenänderungen

Umbrella Faces kann Massendaten-Dateien und Massen-Updates im.csv- und GDS-Format verarbeiten.

Benutzerdefinierte Felder

TMCs können benutzerdefinierte Datenfelder auf Unternehmensebene frei definieren.

Benutzerberechtigungen

TMCs können bis zu fünf verschiedene Berechtigungsstufen für den Zugriff und die Bearbeitung von Profildaten definieren.

Profil-Erinnerungen

Umbrella Faces sendet automatische Erinnerungen bei auslaufenden Pässen, Bahnkarten, Kreditkarten und ähnlichen Dokumenten.

Dokumentenverwaltung für Profile

Profile können mehrere Reisepässe und Kreditkarten enthalten.

Selbstregistrierung

Umbrella Faces ermöglicht die Selbstregistrierung von Reisenden für ein einfaches Onboarding von neuen TMC-Kunden.

Unternehmenshierarchie

Genehmigungsabläufe können entlang der Unternehmenshierarchie in Umbrella Faces abgebildet werden.

Vorkehrungen zur Datensicherheit sind getroffen

Datenschutz und Kreditkartendaten

Umbrella Faces ist DSGVO konform und stellt auch den notwendigen Prozess zur Verfügung, Kreditkartendaten verarbeiten zu können bereit.

Die Erhebung, Speicherung und Weiterverarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß den Vorgaben der DSGVO. Auch der Ort der Datenspeicherung ist wählbar. Profile können entweder in der Schweiz oder in Nordamerika gespeichert werden. Für weiterführende Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Die Verarbeitung von Kreditkartendaten bei Umbrella ist sicher und erfolgt durch unseren PCI/DSS-zertifizierten Partner DataTrans.

Umbrella Faces Highlights

Umbrella-Icons-Check-WhiteSchnittstellen zu allen gängigen Buchungssystemen
Umbrella-Icons-Check-WhiteSchnelle, flexible und fachkundige Implementierung
Umbrella-Icons-Check-WhiteHöchster Datenschutzstandard (PCI/DSS und DSGVO)
Umbrella-Icons-Check-WhiteTMCs können alle Felder und Mappings selbst konfigurieren
Umbrella-Icons-Check-WhiteEinfache Anbindung mittels JSON/REST API
Umbrella-Icons-Check-WhiteIntuitive Anwendung
Umbrella-Icons-Check-WhiteWebbasierter Zugriff
Umbrella-Icons-Check-WhiteKosteneinsparungen und Fehlerreduktion durch Automatisierung
Umbrella-Icons-Check-WhiteBei vielen Kunden bewährt im Einsatz
Umbrella-Icons-Check-WhiteZukunftssichere Programmierung
Umbrella-Icons-Check-WhiteModernste Technologie im Einsatz
Umbrella-Icons-Check-WhiteKostenübernahme für neue Schnittstellen
Umbrella-Icons-Check-WhiteSämtliche Systemaktualisierungen sind inbegriffen
Umbrella-Icons-Check-WhiteFreundlicher Kundenservice aus der Schweiz
Umbrella-Faces-Product-Boy
Demo Anfragen

Kunden und Stimmen

radius
gs-logo
uniglobe
ctm
Midoco-Images-Home-Logos-Advantage
atg
amadeus
gmt_logo
lufthansa-city-center
omega
“Profilmanagement ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Dienstleistung – einer, der einfach und intuitiv ablaufen muss. Es erfordert natürlich auch eine nahtlose Integration mit einer Vielzahl von internen und externen Systemen. Unser altes, hauseigenes System war für die vielen neuen Anforderungen wie GDPR-Compliance und neue Schnittstellen nicht ausgelegt. Aber mit Umbrella funktioniert das grossartig.”
Umbrella-Customer-Quotes-Steve-Foster

Steve Forster
Head of Business Applications CTM

“Ein sauberes, komplettes Kundenprofil ist das zentrale Element im Kundenmanagement bei LCC. Wir haben daher nach einem Anbieter gesucht, der das Thema wirklich in der Tiefe versteht und in der Lage ist, neue Systeme schnell und effektiv anzubinden. Umbrella Faces ist perfekt für uns. Ihr seid sehr schnell, flexibel und absolut fachkundig.”
Umbrella-Customer-Quotes-Gunnar-Rieger

Gunnar Rieger
Leiter IT & Operations Lufthansa City Center

Alle Kunden

Umbrella Faces in Zahlen

Länder in denen Faces genutzt wird
Verwaltete Profile
Neue Profile pro Monat
Über Uns