Umbrella Faces ist ein weltweit führendes, modernes und sehr flexibles Profilmanagement-System für Geschäftsreisebüros, unternehmensinternes Travel Management und Systempartner. Es verfügt über eine Vielzahl von Echtzeit-Schnittstellen von und zu Systemen wie OBTs&SBTs, GDS, HR- und CRM-Systemen, sowie Hotel- und Bahn-Plattformen. Umbrella Faces synchronisiert und aktualisiert Profildaten in über 20 Buchungssystemen. Das garantiert jederzeit und überall aktuelle Profildaten, reibungslose Buchungen und die Einhaltung der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Aktuelle Profildaten in über 20 Buchungssystemen
Durchgängig aktuelle Profildaten durch zentrales Datenmanagement
Vorkehrungen zur Datensicherheit sind getroffen
Umbrella Faces verfügt über Anbindungen an eine Vielzahl von Buchungssystemen. Darunter:
GDS: Amadeus, Sabre, Travelport, Apollo und Farelogix.
OBT&SBT: cytric, Concur, Atriis, GetThere, SABS, KDS, Argo und Atlatos,
Hotels: ehotel, Hotelzon, Conferma Hotel Booker
Unused Tickets: Magnatec
Trains: evolvi, Trainline, Amadeus Rail, Galileo Rail Master
Midoffice: Umbrella.net, Midoco, Tramada
Umbrella Faces kann Daten beliebiger HR-Systeme verarbeiten, darunter SAP, Oracle, Workday. Die Entwicklung einer HR Anbindung dauert im Regelfall nur ein bis zwei Tage.
Umbrella verfügt über zwei Profil-APIs (JSON/REST), die Kunden und Systempartner jederzeit anbinden können.
Sync-API: Profildatenbanken synchronisieren
Pull-API: Einzelne Profile abfragen
Integration: Umbrella Faces bietet einfache Integrationsmöglichkeiten in bestehende Applikationen – beispielsweise mittels SSO (SAML) oder OAuth.
Wir können jede Schnittstelle zu Ihrem Partnersystem mit weniger als 10 Tagen Aufwand erstellen. Umbrella übernimmt die Kosten für eine Verbindung zu einem gemeinsamen neuen Partnersystem. Proprietäre Systeme werden gegen eine geringe Gebühr angeschlossen.
TMC-Administratoren können Datenmappings jederzeit aktualisieren oder erweitern.
Umbrella Faces kann Massendaten-Dateien und Massen-Updates im.csv- und GDS-Format verarbeiten.
TMCs können benutzerdefinierte Datenfelder auf Unternehmensebene frei definieren.
TMCs können bis zu fünf verschiedene Berechtigungsstufen für den Zugriff und die Bearbeitung von Profildaten definieren.
Umbrella Faces sendet automatische Erinnerungen bei auslaufenden Pässen, Bahnkarten, Kreditkarten und ähnlichen Dokumenten.
Profile können mehrere Reisepässe und Kreditkarten enthalten.
Umbrella Faces ermöglicht die Selbstregistrierung von Reisenden für ein einfaches Onboarding von neuen TMC-Kunden.
Genehmigungsabläufe können entlang der Unternehmenshierarchie in Umbrella Faces abgebildet werden.
Umbrella Faces ist DSGVO konform und stellt auch den notwendigen Prozess zur Verfügung, Kreditkartendaten verarbeiten zu können bereit.
Die Erhebung, Speicherung und Weiterverarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß den Vorgaben der DSGVO. Auch der Ort der Datenspeicherung ist wählbar. Profile können entweder in der Schweiz oder in Nordamerika gespeichert werden. Für weiterführende Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Die Verarbeitung von Kreditkartendaten bei Umbrella ist sicher und erfolgt durch unseren PCI/DSS-zertifizierten Partner DataTrans.
Steve Forster
Head of Business Applications CTM
Gunnar Rieger
Leiter IT & Operations Lufthansa City Center
Binzstrasse 33
CH - 8620 Wetzikon
Telefon: +41 44 933 53 90
E-Mail: info@umbrella.ch